Kontakt

Wünsche und Anregungen zu meinem Programm und den weiteren Aktivitäten nehme ich gerne entgegen. Kontaktieren Sie mich bei Bedarf bitte per Mail oder senden Sie Ihr Anliegen an:
:Bramann – Verlag und Beratung
Klaus-W. Bramann
Alt Erlenbach 17
60437 Frankfurt

:Bramann – Verlag und Beratung

Alt Erlenbach 17
60437 Frankfurt

Tel. +49 61 01 / 30 78 60
E-Mail: info@bramann.de
URL: www.bramann.de

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Newsletter erscheinen ausschließlich, um neue Titel anzukündigen. Sie erscheinen deshalb in unregelmäßigen Abständen und können jederzeit abbestellt werden. Eine Adressspeicherung zu Werbezwecken findet nicht statt. In der Regel werden neue Titel zu Sonderkonditionen angeboten.

Qualitätsstandards für Freelancer

Lektor oder Lektorin ist kein Lehrberuf, und doch sind Qualitätsstandards in diesem Arbeitsfeld essenziell. Für Qualität und Fortbildung rund um den redigierten Text steht seit dem Jahr 2000 der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL), der heute rund 900 Mitglieder unter seinem Dach vereint. Und mit ihnen einen Brainpool an Expertinnen und Experten, deren gesammeltes Wissen in diesem Buch zu finden ist. >> Mehr Infos

Eine etwas andere Kulturgeschichte

Weiße Elefanten sind seltene Albinos, rar und wertvoll – wie die 50 Einzelstücke, die auf Auktionen einen fachmännisch festgesetzten Schätzpreis weit, zum Teil um ein Vielfaches übertroffen haben. Das Spektrum der vom Autor versteigerten Stücke reicht von der Ptolemäischen Weltkarte (1477) über François Viètes ›Neue Algebra‹ (1591) bis zu einem Fotopanorama der Essener Kruppwerke (1875). Entstanden ist ein Kaleidoskop aus 500 Jahren Kulturgeschichte. >> Mehr Infos

 

 

»Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.«

Benjamin Britten

Seminarthemen

Zu meiner Beratungstätigkeit zähle ich auch verschiedene Seminarthemen, die von buchhändlerischen Seminaranbietern (mediacampus frankfurt, buchhändlerische Landesverbände, Libri Gründerakademie etc.) angeboten werden. Interessierte Firmen können diese Themen unter Berücksichtigung besonderer Schwerpunkte auch gerne als Inhouse-Seminar buchen.

Meine Seminarschwerpunkte:

  • Betriebswirtschaft verstehen – rund um LUG, Rohgewinn und Handelsspanne (für Buchhandlungen)
  • Betriebswirtschaft verstehen – Deckungsbeitragsrechnung ist mehr als ein Spiel mit Zahlen (für Verlage)
  • Buchhandlungen gründen – zur richtigen Zeit am richtigen Ort
  • USP erarbeiten – was eine Buchhandlung oder einen Verlag einzigartig und unverwechselbar macht
  • Kundenorientiert verkaufen – über emotionale Ansprache und Zusatzumsatz
  • Verkaufsräume gestalten – durch Deko und Warenpräsentation visuell kommunizieren
  • Bezugswege optimieren – im richtigen Einkauf liegt verstecktes Gewinnpotenzial
  • Vertrieb und Verkauf optimieren – über Vertriebskanäle und Zielgruppenansprache

Als begleitende Literatur zu den aufgeführten Themen empfehle ich Ihnen die jeweilgen Titel der Edition Buchhandel.