Kontakt

Wünsche und Anregungen zu meinem Programm und den weiteren Aktivitäten nehme ich gerne entgegen. Kontaktieren Sie mich bei Bedarf bitte per Mail oder senden Sie Ihr Anliegen an:

Bramann – Verlag und Beratung
Alt Erlenbach 17
60437 Frankfurt

Bramann – Verlag und Beratung

Alt Erlenbach 17
60437 Frankfurt

Tel. +49 61 01 / 30 78 60
E-Mail: info@bramann.de
URL: www.bramann.de

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Newsletter erscheinen ausschließlich, um neue Titel anzukündigen. Sie erscheinen deshalb in unregelmäßigen Abständen und können jederzeit abbestellt werden. Eine Adressspeicherung zu Werbezwecken findet nicht statt. In der Regel werden neue Titel zu Sonderkonditionen angeboten.

Medienkonvergenz ermöglicht neue Geschäftsmodelle

Die Medienkonvergenz bietet Aktionsräume für neue verlagsspezifische Geschäftsmodelle. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Bereich der Technik und der Wirtschaft, die mit einem veränderten Nutzer- und Leserverhalten einhergehen, bedeutet ›ein Buch verlegen‹ künftig, medienneutrale Inhalte in den von den Zielgruppen gewünschten Medien und Formaten zu publizieren. Anything goes – und neue Workflows sind die Folge. >> Mehr Infos

Leselust und Leseförderung

Lesen bildet. Lesen verbindet. Lesen eröffnet Horizonte. Aber erst das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse, Entwicklungsphasen und Mediengewohnheiten erzeugt Leselust. Anhand aktueller Titelbeispiele stellt der Leitfaden vielfältige inhaltliche, gestalterische Formen und Einsatzmöglichkeiten vom Bilderbuch bis zur Jugendliteratur vor. Denn Lesen fördern bedeutet: für Literatur begeistern! >> Mehr Infos

 

 

»Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.«

Henry Ford

Band 9: Gründung und Führung einer Buchhandlung

Aus ›Hinze‹ wird Buzmann/Bramann
Der Titel wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Aktuell erlebt er in Zeiten der Flächenreduktion der beiden Marktführer, zahlreicher Geschäftsaufgaben langjähriger Inhaber kleinerer Buchhandlungen und ›spannender‹ Gründungskonzepte mutiger Jungunternehmer (der Begriff versteht sich selbstverständlich altersunabhängig) eine Renaissance.
Nach Franz Hinzes Tod im Jahr 2013 übernehmen Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann die Verantwortung für die Gesamtkonzeption des Werks. Die Themen rund um Gründung, Positionierung und Führung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolgssteuerung eingepasst.
Die Ausführungen kombinieren betriebswirtschaftliche und absatzstrategische Aspekte des Sortimentsbuchhandels. Im Zentrum aber steht der Gründer. Er erhält umfassende Basics, um die Entscheidung für oder gegen sein ›Projekt Sortimentsbuchhandlung‹ begründet fällen zu können – und um sein Unternehmen anschließend auch erfolgreich am Markt zu etablieren. Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen.

Leseprobe? Bitte klicken Sie >>hier.

11., überarbeitete Auflage 2016, 502 Seiten, Hardcover, 60,– € [BRD]
ISBN 978-3-934054-86-8