Kontakt

Wünsche und Anregungen zu meinem Programm und den weiteren Aktivitäten nehme ich gerne entgegen. Kontaktieren Sie mich bei Bedarf bitte per Mail oder senden Sie Ihr Anliegen an:
:Bramann – Verlag und Beratung
Klaus-W. Bramann
Alt Erlenbach 17
60437 Frankfurt

:Bramann – Verlag und Beratung

Alt Erlenbach 17
60437 Frankfurt

Tel. +49 61 01 / 30 78 60
E-Mail: info@bramann.de
URL: www.bramann.de

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Newsletter erscheinen ausschließlich, um neue Titel anzukündigen. Sie erscheinen deshalb in unregelmäßigen Abständen und können jederzeit abbestellt werden. Eine Adressspeicherung zu Werbezwecken findet nicht statt. In der Regel werden neue Titel zu Sonderkonditionen angeboten.

Akzente setzen im Marketing-Mix

Sabine Gauditz zeigt wie´s geht – wie Buchhandlungen mit Schauwerbegestaltung Akzente in ihrem Marketing-Mix setzen können. Denn während sich Angebote der Online-Shops zunehmend ähneln, kann die einzelne Buchhandlung in ihren Schaufenstern ihr Warenangebot ständig neu zur Geltung bringen. Bedeutet Online-Shopping Bequemlichkeit und Information, so steht Dekoration für Inspiration und Emotion. >> Mehr Infos

 

 

Eine etwas andere Kulturgeschichte

›Rechnungswesen im Buchhandel‹ deckt alle Prüfungsbereiche zum Thema ›Kaufmännische Steuerung und Kontrolle‹ für den Ausbildungsberuf Buchhändler*in ab. Thematisch gebündelte Fragen unterstützen die Lernkontrolle und gewährleisten, dass die Ausführungen gegebenenfalls im Selbststudium erarbeitet werden können. Hierbei hilft auch ein 200 Stichworte umfassendes Glossar, das ökonomische Begriffe in knapper Form erklärt: ein kaufmännisches ABC des Bucheinzelhandels. Eine Entdeckungsreise für alle, die sich für die wirtschaftliche Zusammenhänge im Buchhandel interessieren und letzten Endes Unternehmen zahlengestützt führen wollen.>> Mehr Infos

 

 

»Wer Perlen will, der muss ins Meer sich stürzen.«

Johann Wolfgang von Goethe

»Treffpunkt Text – Das Handbuch für Freiberufler in der Medienbranche« (2006)

Treffpunkt Text ist der erste umfassende Ratgeber für Freiberufler in der Medienbranche. In Deutschland gibt es mehr als 200.000 Freie in Medienberufen, Tendenz steigend: Sie arbeiten als Journalisten, Übersetzer, Drehbuchautoren, Werbe- und PR-Fachleute oder auf andere Weise kreativ mit Texten. Für sie alle ist der Start in die Selbstständigkeit mit vielen Hindernissen verbunden. Denn zwangsläufig treten wirtschaftliche Fragen auf. Wie schaffe ich es, mich am Markt zu etablieren? Wie komme ich an meine Kunden und wie gehe ich mit meinen Auftraggebern um? Wie finanziere ich mich und was kann ich an Honorar fordern? Wie muss ich mich versichern?

Treffpunkt Text gibt auf diese und viele andere Fragen Antworten, wobei das wirtschaftliche Fachwissen verständlich von dreißig Experten erklärt wird, die ihren Weg als Freiberufler bereits gemeistert haben.

2006, 416 Seiten, Hardcover mit Fadenheftung, 39,50 € [BRD]
ISBN 978-3-934054-50-9

Bestellen